Aktuelles

Co-Branding Wettbewerb der IHK Potsdam

24. September 2018

Beschreibung:

AUFRUF DER IHK POTSDAM:
"Wir haben Geburtstag, ihr bekommt ein Geschenk!"

Zum 120. Jubiläum haben wir uns etwas Besonderes für unsere Kammermitglieder ausgedacht. Nach dem erfolgreichen Neustart der „Mach es in Brandenburg“-Kampagne im vergangenen Jahr bindet die diesjährige Fortsetzung nun die Unternehmen durch einen Co-Branding-Wettbewerb mit ein.

Die neuen Kampagnen-Motive sind zurzeit als Banner und Großflächenplakate von der Prignitz bis zum Fläming zu sehen. Gewohnt kreativ und um die Ecke gedacht. Wir fanden: Das können unsere Mitgliedsunternehmen auch. Zur Teilnahme am Co-Branding-Wettbewerb steht nun ein Editor online. Einfach in vier Schritten ein eigenes Plakat im Kampagnenstil entwerfen und abschicken. Mit ihrem individuellen Werbemittelpaket werden die Gewinner dann Teil der Kampagne. Passend zu unserem 120. Jubiläum werden die 120 besten Ideen gekürt.

Der Motivgenerator steht seit 1. September auf der Kampagnen-Homepage bereit. Damit kann jedes Kammermitglied ein eigenes Plakat gestalten. Für die Aktion wurden neben fünf bekannten 20 neue Icons mit Branchenbezug und breitem Interpretationsspielraum entwickelt. Aus diesen können die Teilnehmer*innen auswählen, anschließend die Hintergrundfarbe bestimmen, den eigenen Text einfügen und ihr Firmenlogo hochladen. Das Ergebnis ist ein eigenes Plakat im Stil der Mach-es-in-Brandenburg-Standortkampagne. Die 120 kreativsten und sympathischsten Ideen werden von der Agenturjury (Ressourcenmangel) ausgewählt.

Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt, es lohnt sich also schnell zu sein. Im Oktober werden die Gewinner eines Kampagnenpaketes, bestehend aus

  • 50 Plakaten
  • 500 Aufklebern
  • 500 Postkarten
  • und einer Datei des Motivs für den Onlinegebrauch

vom Ressourcenmangel-Team benachrichtigt. Wir freuen uns über zahlreiche Einsendungen und sind gespannt, was ihr so in Brandenburg macht.

zurück