Aktuelles

30 Jahre Wirtschaftsjunioren Potsdam

3. Oktober 2020

Beschreibung:

Die Wirtschaftsjunioren Potsdam e.V. wurden bereits 1990 kurz nach der Wiedervereinigung gegründet. Wir sind stolz, dass es in unserer Region Unternehmerinnen und Unternehmern gab, die bereits so kurz nach der Wende die Idee eines starken Netzwerkes in Potsdam aufgebaut haben.

Zahlreiche tolle Projekte wurden in dieser Zeit umgesetzt: Ausbildungsmessen, MIRKO, Tabfuture, World Cleanup Day. Regionale, überregionale und internationale Netzwerke geknüpft. Intensiver Austausch bei Kaminabenden, Podiumsdiskussionen sowie beim Landes- und Bundes-Knowhow-Transfer mit der Politik gepflegt.Unzählbar viele Stammtische und Unternehmensbesuche sowie zahlreiche kulturelle Veranstaltungen haben wir gemeinsam erlebt.

Herzlichen Dank an alle bisherigen Kreissprecherinnen und Kreissprecher, an alle Mitglieder und Fördermitglieder sowie alle Wegbegleiter und Freunde der Wirtschaftsjunioren Potsdam. Ein besonderer Dank richtet sich an die IHK Potsdam für die jahrelange gute Zusammenarbeit und die Unterstützung unserer Projekte.

Für die Zukunft nehmen wir uns vor, wieder neue Ideen und Projekte zur Stärkung der Wirtschaft in Potsdam und Potsdam-Mittelmark anzugehen, weiterhin als starkes und belastbares Netzwerk für unsere Mitglieder, Fördermitglieder und Freunde da zu sein und mit viel Spaß uns gemeinsam in der Region zu engangieren.

Interessenten sind jederzeit herzlich willkommen!

zurück