Veranstaltung

Beim Essen fängt die eigene Wertschätzung an. Ein Vortag mit Dipl.-Biochemikerin Ulrike Gerstmann

IHK Potsdam

5. September 2022 18:30

Beschreibung:

Beim Essen fängt die eigene Wertschätzung an (Referentin: Dipl.-Biochemikerin Ulrike Gerstmann, Ernährungs- und Diabetesberatung am St. Josefs-Krankenhaus Potsdam)

Wir haben den Wunsch, aber auch den Anspruch, uns gesund und vielfältig zu ernähren. Die Realität zeigt jedoch: unser Arbeitsalltag ist zeitlich eng getaktet. Trotz Homeoffice und steigender Flexibilität fehlt die Zeit für die Zubereitung und den Genuss von ausgewogenen Lebensmitteln. Aber was braucht unser Körper eigentlich, um stark und widerstandfähig zu sein? Mit welchen Nährstoffen kann ich mich nicht nur körperlich, sondern auch mental für den Arbeitsalltag wappnen? Und was passiert, wenn eine dauerhafte Fehlernährung vorliegt? Frau Gerstmann zeigt auf, wie man sich selbst helfen kann und was wir als Krankenhaus im Eskalationsfall tun können.

Im Anschluss an den Vortrag von Frau Gerstmann stelle ich meine Arbeit als Referentin für Fundraising und aktuelle Projekte im Josefs-Krankenhaus vor.

 

 

Kontakt:

Maximilian Lennardt
E-Mail an Kontakt senden

In Kalender eintragen

zurück