Veranstaltung

Wissenschaft trifft junge Wirtschaft

Bildungsforum, Raum Schwarzschild

26. Juni 2018 17:00 - 22:00

Beschreibung:

Liebe Juniorinnen und Junioren,

"Egal wie weit der Weg ist, man muss den ersten Schritt tun", heißt es. Doch wir alle wissen, der erste Schritt ist der schwerste - ganz besonders wenn es um die eigene Zukunft geht!

Die Arbeitswelt verändert sich rasch, "den sicheren Job" von einst gibt es kaum noch. Viele junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler fragen sich daher wie sie ihre berufliche Laufbahn gestalten sollen, manche denken dabei auch an die Gründung eines eigenen Unternehmens.

Bei der Unternehmensgründung ist eben dieser erste Schritt besonders schwer: Fragen gilt es zu beantworten, Zweifel auszuräumen und auch sich selbst zu hinterfragen. Hier hilft es jemanden zu kennen, der diesen Weg schon gegangen ist und mit dem man über solche Themen sprechen kann.

Um diesen Austausch zu ermöglichen, laden die Wirtschaftsjunioren Potsdam Gründungsinteressierte aus der Wissenschaft und aus den eigenen Reihen sowie Unternehmerinnen und Unternehmer zum gegenseitigen Kennenlernen ein:

"Wissenschaft trifft junge Wirtschaft"
Ort: Wissenschaftsetage im Bildungsforum Potsdam, Raum Schwarzschild
Zeit: Di, 26.06.2018 ab 17 Uhr

Inspirierende Gründungsgeschichten und Gründungserwägungen werden vorgestellt. Im Anschluss kann sich bei einem kleinen Imbiss in Gruppen und persönlichen Gesprächen ausgetauscht werden. Danach besteht die Möglichkeit das WM Spiel des Abends gemeinsam zu erleben.

 

Anmeldung bitte per Vereinonline oder per E-mail an: botos@ib-botos.de


Mit besten Grüßen
András Botos

Stellv. Kreissprecher
Wirtschaftsjunioren Potsdam e. V.
https://wj-potsdam.de/

zurück