Veranstaltung

Fleisch Stammtisch

Schmiede 9, am neuen Markt 9, Potsdam

12. November 2018 19:00-21:00

Beschreibung:

Liebe Wirtschaftsjunioren,

 

über wenige Dinge wird dieser Tage so sehr berichtet, gestritten, argumentiert und emotionalisiert wie unsere Ernährung und was wir dabei essen, insbesondere Fleisch. Zeit für uns Wirtschaftsjunioren, die objektiven Fakten in den Mittepunkt zu stellen, uns zu informieren, zu diskutieren und im Anschluss zu natürlich auch etwas zu verkosten.

 

Hierfür konnten wir den Jung-Fleischermeister Christian Pirsch aus Potsdam gewinnen, der uns

 

am 12.11.2018

ab 19 Uhr für ca. 2 Stunden

in der Schmiede 9, Am Neuen Markt 9, 14467 Potsdam

 

einen kleinen Einblick in die Thematik geben wird. Nach einer Einführung in die Grundlagen wird er die Unterschiede zwischen Biofleisch versus Industrieller Landwirtschaft erörtern, Delikatessen vorstellen und Alternativen durch die Bäuerliche Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall erörtern. Wir freuen uns auf einen lebhaften Austausch.

 

Lasst Euch diese Gelegenheit kurz vor Weihnachten nicht entgehen, mehr über Euren „potentiellen Weihnachtsbraten“ zu erfahren.

 

Beste Grüße sendet

 

Olaf Mauga

Past Präsident des Landesverbandes der Wirtschaftsjunioren Berlin-Brandenburg

 

zurück