Veranstaltung

ABGESAGT: Klartext - die schwerste aller Sprachen

online.wj-potsdam.de

10. Juni 2021 19:30 - 21:00

Beschreibung:

"Wie ich sage, was ich denke, sodass mein Gegenüber versteht, wie ich es gemeint habe?"

Kommunikation ist wie Liebe. Wir alle tun es ohne genau zu wissen, wie es wirklich geht. Mit einer gehörigen Portion von Enthusiasmus, ein wenig „Steh-auf-Männchen-Attitude“ und einem Hauch von Glück kommen wir eigentlich auch recht gut klar. Könnten wir es allerdings etwas weniger dem Zufall überlassen?

An diesem Abend lernt ihr in 90 Minuten fünf kleine Tricks, mit denen sich Kommunikation klar gestalten lässt.

  1. Text. (Wir fangen an mit einem Traum.)
  2. Klug und goldig. (An dieser Stelle suchen wir den Kern des Pudels.)
  3. Zuhören. Verstehen. Ausführen. (Hier geht es um den/die Zuhörer.)
  4. In der Kürze, liegt die Würze. (Wir bleiben immer noch beim Publikum und halten es fest.)
  5. Der Ton der Musik (John Legend beim Geschäftsmeeting und Radetzkymarsch beim romantischen Dinner?)

Wir haben Jana Skala, selbständige Kommunikationstrainerin und Dozentin für Kommunikations- und Präsentationstechniken, für dieses spannende Thema gewinnen können.

Teilnahmegebühr: intern 19€, extern 29€

zurück