The Drivery - Besuch bei der Mobilität von Morgen am 29.11.2023



Ullsteinhaus, Mariendorfer Damm 1, 12099 Berlin
(Google Maps)
19:00

Besuch bei der Mobilität von Morgen!

Am 29. November 2023 haben wir die Gelegenheit uns The Drivery im Ullsteinhaus am Tempelhofer Hafen anzuschauen und mit dem Gründer Timon Rupp ins Gespräch zu kommen!

Schauen wir hinter die Kulissen der Mobilität von Morgen, auf dem Marktplatz kommen Innovationen der Mobilität und Visionen der Zukunft zusammen. Timon wird sie uns zeigen und erläutern.

The Drivery

Die Geschichte der Mobilität in Europa hat ihr eigenes Erbe, ist aber im digitalen Zeitalter ins Hintertreffen geraten. Im März 2019 wurde The Drivery als Marktplatz für Mobilitätsinnovatoren eröffnet, um die moderne Infrastruktur zu schaffen, die für schnelle Innovationen und als Treffpunkt für die europäische Mobilitätsgemeinschaft benötigt wird.

Heute beherbergt The Drivery mehr als 130 Start-ups, die sich im europäischen Tech-Ökosystem ganz auf Mobilität konzentrieren. Es fördert eine Gemeinschaft, die Futuristen, Macher und Denker zusammenbringt, die alle leidenschaftlich an der Gestaltung der Zukunft der Mobilität interessiert sind. Der Flaggschiff-Marktplatz befindet sich in Berlin, mit über 12.000 m² (mit steigender Tendenz) Fläche im historischen Ullsteinhaus. The Drivery umfasst Hightech-Prototyping-Maker-Garagen, eine GPU-Farm, die exzessive Rechenleistung für die KI-Entwicklung bereitstellt, sowie vielfältige Coworking-, Büro- und Veranstaltungsräume. Die neuen nachhaltigen Lösungen, die in The Drivery erforscht und entwickelt werden, zielen darauf ab, die Zukunft der Mobilität für kommende Generationen neu zu gestalten.

 https://www.thedrivery.com/de 

 

Hinter The Drivery

Timon Rupp, Gründer & CEO

Timon Rupp glaubt an die kreative Kraft von gut vernetzten Experten und Unternehmern. Mit der Gründung der The Drivery GmbH im Jahr 2018 hat er einen Marktplatz für Mobilitätsinnovationen geschaffen. In einem einzigartigen Umfeld beschleunigt der Austausch von Ideen und Konzepten zwischen Visionären, Erfindern und Politikern die Innovation.

Timon hat sich als MDAX-Manager, Unternehmer und Corporate-Venturing-Spezialist mit mehreren erfolgreichen Gründungen profiliert. Nachdem er viele Jahre im Ausland in asiatischen und amerikanischen Innovationszentren gearbeitet hatte, kehrte Timon nach Europa zurück, wo er die führende IoT-Plattform Lightify gründete. Nach einer wachstumsstarken Phase und der Zusammenarbeit mit Partnern wie Google und Amazon verließ er Lightify im Jahr 2017.

2017 wechselte Timon als Vice President und Leiter der Inkubatoren in die Führungsriege eines weiteren MDAX-Unternehmens. Er begleitete mehrere hoch bewertete Startups erfolgreich durch die Ideen- und Gründungsphase.

Seid dabei und meldet euch gleich an! 

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org