Kaminabend mit Prof. Dr. Ottmar Edenhofer - Experten für die Ökonomie des Klimawandels am 27.09.2023

Telegrafenberg (Telegrafenberg 1, 14473 Potsdam)
(Google Maps)
17:00-19:00

Liebe WJ Potsdam, liebe WJ in Berlin und Brandenburg,

wir freuen uns, einen der einflussreichsten Wissenschaftler und weltweit führenden Experten für die Ökonomie des Klimawandels, Herrn Prof. Dr. Ottmar Edenhofer, für ein Kamingespräch gewinnen zu können. Falls Ihr nicht sicher seid, wer er ist:

  1. Direktor und Chefökonom des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung (PIK),
  2. Berater des Papstes,
  3. Indirekter Friedensnobelpreisträger (von 2008 bis 2015 war er einer der Ko-Vorsitzenden der Arbeitsgruppe III des „Weltklimarates“ IPCC, dem 2007 der Friedensnobelpreis verliehen worden war)
  4. mehrfach zählte er zu den 1% der meistzitierten Wissenschaftler weltweit in der Kategorie "Fachübergreifende Wissenschaft".

Wir werden

am       27. September 2023,

um       17:00 Uhr,

uns       vor dem Pförtnerhäuschen auf dem Telegrafenberg (Telegrafenberg 1, 14473 Potsdam; fußläufig vom Potsdamer Hauptbahnhof) treffen.

Als erstes gibt es eine kurze, exklusive Führung über das Gelände des Wissenschaftsparks Albert Einstein; anschließend werden wir uns ab 18:00 Uhr mit Herrn Edenhofer austauschen.
Lasst Euch diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen! Derzeit wird viel über das Thema geredet; Herr Edenhofer kennt die Fakten.
Der Teilnehmerkreis ist auf 40 Personen begrenzt. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

 Beste Grüße senden

 Nora Thorwirth & Olaf Mauga

Kontakt: