'Klartext' - Wie ich sage, was ich denke, sodass mein Gegenüber versteht, wie ich es gemeint habe!?! am 28.09.2021

Ort:
Friedrich-Ebert-Straße 91, 14467 Potsdam (Kanzlei Reimann)
Zeit:
18:30
Beschreibung:

Wie ich sage, was ich denke, sodass mein Gegenüber versteht, wie es gemeint ist?

Kommunikation ist ein wenig wie zu lieben: Wir alle tun es, oft ohne genau zu wissen, warum gerade so und wie es optimal funktioniert. Mit einer gehörigen Portion Enthusiasmus, ein wenig 'Steh-auf-Männchen-Attitude', manchmal bereits geschult durch Misserfolge und manchmal auch mit einem Hauch von Glück.

Gut so oder sollten wir es etwas weniger dem Zufall überlassen?

Hier kommt ein Angebot von Jana Skala, selbständige Kommunikationstrainerin und Dozentin für Kommunikations- und Präsentationstechniken:

Jana hat sich bereiterklärt, uns mithilfe von fünf Tricks näher zu bringen, wie sich Kommunikation klar gestalten lässt. So viel vorab:

1. Text. (Wir fangen an mit einem Traum.)
2. Klug und goldig. (An dieser Stelle suchen wir den Kern des Pudels.)
3. Zuhören. Verstehen. Ausführen. (Hier geht es um den/die Zuhörer.)
4. In der Kürze liegt die Würze. (Wie beim Publikum bleiben und es festhalten.)
5. Der Ton der Musik (John Legend beim Geschäftsmeeting und Radetzkymarsch beim romantischen Dinner?)

Lasst uns in gemütlicher Atmosphäre gemeinsam mehr erfahren und anschließend gemeinsam netzwerken und den Abend genießen. Die Veranstaltung findet bei unsem Mitglied, Constanze Reimann, in der Rechtsanwaltskanzlei statt, die eine tolle Atmosphäre bietet und für dich auch die Möglichkeit, Constanze und ihre Kanzlei kennen zu lernen. Für unser leibliches Wohl wird Constanze mit Getränken und Knabberzeug sorgen.

Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt und die Teilnahmebestätigungen werden in der Reihenfolge der Anmeldungen versendet.

Anmeldeschluss:
27.09.2021
Abmeldeschluss:
24.09.2021
Meine Kosten:
Kosten externer Teilnehmer:
22 Euro

Kontakt:
Viktorija Ustinova
Telefon: +49 163 2372344