• Willkommen!

    Wir, der Wirtschaftsjunioren Potsdam (WJP) e. V., sind ein aktives Netzwerk junger Unternehmer und Führungskräfte bis 40 Jahre. Seit 1990 engagieren wir uns mit Projekten ehrenamtlich für Potsdam. 100 Wirtschaftsjunioren übernehmen damit aktiv Verantwortung für die eigene Region.

  • Unser Netzwerk

    Die Wirtschaftsjunioren Potsdam sind Teil der Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD). Mit mehr als 210 WJ-Kreisen und etwa 10.000 Mitgliedern im gesamten Bundesgebiet ist der WJD der größte Verband junger Unternehmer und Führungskräfte in Deutschland.

  • Unsere Projekte

    Gemeinsam organisieren wir eine Vielzahl von Veranstaltungen pro Jahr: So unterstützen wir Schülerinnen und Schüler mit dem Projektteam Schule/Wirtschaft auf ihrem Weg in den Beruf, organisieren Diskussionen mit Politik und Wirtschaft oder pflegen internationale Kontakte.

  • Unsere Trainings

    Durch die gemeinsame Projektarbeit soll der Erfahrungsaustausch und die persönliche Entwicklung unserer Mitglieder gefördert werden. Jedem Mitglied soll es ermöglicht werden, seine individuellen Stärken einzubringen und an den Herausforderungen zu wachsen.

Aktuelles

BeYoutifulNight am 29.04.2021

 

Wir halten unser Versprechen und Präsentieren einen Workshop und Netzwerkabend für die WJ*innen und Partnerinnen der WJ Mitglieder und alle die Lust haben, dabei zu sein.

MakeUp Schulung mit Profi Sandra Schneider, bist Du dabei?           

In 5 einfachen Schritten lernst Du,

1. Deinen Alltagslook zu kreieren

2. Ganz einfach und unkompliziert

3. Morgens keine halbe Stunde mehr im Bad

Dein Mehrwert

Dieser Online-Workshop wird Dir Deinen Alltag vereinfachen, vielleicht Mut machen, Makeup überhaupt (wieder) in Deine Welt zu lassen und eventuell auch das Thema Makeup mit anderen Augen zu sehen.

Egal ob als Mama, mit den ersten Falten oder das Makeup für den geschäftlichen Termin unterwegs. Schnell. Schön. Und das Beste: Du bist dabei Du selbst!

Wir werden uns via Zoom treffen, den Link erhältst Du am Tag der Veranstaltung. Sandra wird das Seminar live halten, so dass du dich zuhause gleich ausprobieren und Deine Fragen direkt stellen kannst.

Ausgeh´ fertig wie wir dann sind, werden wir den Abend mit einem Speeddating zum Austausch und netzwerken gemeinsam ausklingen lassen.

WO: Online - bequem von zu Hause

WANN: 29.04.2021 um 19.30 Uhr

Was brauchst du für den Workshop:

Tinted Moisturiser, Concealer, Augenbrauenpuder, Wimperntusche, Cream Blush, Lippenpflege, Concealer Pinsel, Augenbrauen Pinsel, Augenbrauen Bürste

Diese Produkte kannst du auch bei Sandra mit der BeYOUti Box inkl. Workshop erwerben. Sie verwendet überwiegend Produkte von Living Nature und NUI. Gern könnt Ihr mit euren eigenen Produkten teilnehmen.

INVESTITION

48,00 Euro Workshop only für Wirtschaftsjuniorinnen

58,00 Euro Workshop only für Nicht Mitglieder

220,00 Euro BeYOUti Box inkl . Workshop                    

Sei dabei mit guter Laune. Breakout Sessions und Netzwerken inklusive. 

Folge dem Link für die Anmeldung https://academy.sandraschneider.com/events/beyoutiful-night

Wir freuen uns auf den (Mädels-)Abend mit Euch!

Nikola, Viktorija und Nora

Do, 08.04.2021

Rum Tasting mit den Bar Fritz'n am 26.03.2021

Rum Tasting mit den Bar Fritz´n

Dreierlei Rum für einen Kurztrip in die Karibik - mit dem Spiritiousenexperten aus Potsdam und dem Headbartender der Bar Fritz'n  >>>  Alex!

Freut Euch auf einen kurzweiligen Abend.

 

Anmeldungen sind verbindlich.

Lieferung nur innerhalb des Potsdamer Stadtgebietes, vorherige Abholung für alle anderen möglich.

Mi, 17.03.2021

Gründung, Nachfolge und Übernahme von Unternehmen am 31.03.2021

Ein digitaler Themenabend für Unternehmer*Innen und alle, die es werden möchten.

Wir starten mit spannenden Impulsvorträgen in den Abend:

  • Unternehmensgründung – Stefan Bechler (Wirtschaftspsychologie, Organisations- und Prozessmanagement), WJ Potsdam Vollmitglied

    "Die Gründung eines Unternehmens ist extrem facettenreich! Es kommt auf viele verschiedene Faktoren an, die die Marschrichtung vorgeben. Was da genau alles rein spielt und wie man es vielleicht eher nicht machen sollte, erkläre ich in dieser Veranstaltung. Mein Name ist Stefan Bechler, ich bin Wirtschaftspsychologe und begleite Existenzgründer."

  • Unternehmensübernahme – Matthias Hoffmann (Wirtschafts-/Steuer- und Gesellschaftsrecht), WJ Potsdam Fördermitglied

    "Ich bin Unternehmensberater und Geschäftsführer der BFL Consulting GmbH mit den Beratungsschwerpunkten in der Business- und Unternehmensplanung, der Beratung von Unternehmen in der Krise sowie der Finanzierungs- und Fördermittelberatung."

  • Unternehmensnachfolge – Lutz-Ingo Sauer (Diplom-Ökonom und Unternehmensberater), WJ Potsdam Fördermitglied und Gründungsmitglied

    "Seit mehr als 25 Jahren begleite ich deutsche mittelständische Unternehmen bei unterschiedlichsten Fragestellungen.Die Ausbildung bei der Deutschen Bank und die Zertifizierung als Nachfolgeberater sind wesentliche fachliche Säulen meiner Tätigkeit. Mein Unternehmen habe 2017 konsequent auf die Beratung von Familienunternehmen in der Unternehmensnachfolge ausgerichtet."

Anschließend können in kleineren Gruppen Themen und Fragestellungen konkret besprochen sowie Erfahrungen ausgetauscht und Kontakte geknüpft werden.

Die Veranstaltung ist öffentlich – Interessenten und Gäste sind herzlich willkommen!

Di, 09.03.2021

Veranstaltungen

April
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30
21 Apr

Vorstandssitzung

19:30 - digital

29 Apr

BeYoutifulNight

19:30 - 21:30 - online

Mitglied werden

Du möchtest Dich ehrenamtlich in unserer Stadt engagieren? Wir sind die junge Stimme der deutschen Wirtschaft. Dann werde Mitglied bei den Wirtschaftsjunioren.

  • Vorteil 1: Belastbares Netzwerk
  • Vorteil 2: Politische Beteiligung
  • Vorteil 3: Gesellschaftliches Engagement
  • Vorteil 4: Persönliche Weiterentwicklung
  • Vorteil 5: Internationaler Austausch

Jetzt Mitglied werden

René Atz-Asen

Daniel Hönow

Benjamin Lasdinat

Maximilian Lennardt

Christian Rutkowski

Nora Thorwirth